Mein Name ist Mag. Petra Heidler, PhD, MBA, BEd. und ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision der Fachrichtung Hypnosepsychotherapie (ÖGATAP).

Ausbildungen

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum, Hypnosepsychotherapie – ÖGATAP, Österr. Ges. f. angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie in Wien
  • Studium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
  • Studium Philosophy
  • Studium Gesundheitsmanagement
  • Studium Public Health
  • Studium Lehramt für Sonderschulen
  • Ausbildung zum Coach, Lebens- und Sozialberater sowie Mediator

Beruflicher Werdegang

Beruflich war ich in den letzten 20 Jahren in internationalen Konzernen in der Privatwirtschaft, im Gesundheits- und Sozialwesen, im Personalwesen, in der Personalentwicklung, im Recruiting, als Personalleitung sowie im Management tätig.

Zudem unterrichte ich an Privatschulen und bin Vortragende an Privatuniversitäten sowie Fachhochschulen.

Verschwiegenheit

Bei meiner Arbeit unterliege ich einer gesetzlich verankerten Schweigepflicht, sowohl über die Inhalte, als auch über die Inanspruchnahme der Leistung.
Die Einheiten werden pünktlich begonnen und beendet, um Ihr Recht auf Anonymität zu schützen.

Meine Schwerpunkte

  • Burnout, Depression, Gesundheitsförderung
  • Chronische Schmerzen, Migräne, Tinnitus, onkologische Erkrankungen
  • Abhängigkeiten und Süchte (Nikotin, Alkohol, Drogen, Spielsucht, Internetsucht)

Kompetenzen     Praxis     Kontakt